22.08.2017

Wirtschaftsgut Daten als Basis für Geschäftsmodelle


Daten revolutionieren die Wertschöpfung von Unternehmen. Wie während der industriellen Revolution sind die Umwälzungen so umfassend, dass JEDES Unternehmen die Rolle von Daten in eigenen Geschäftsprozessen analysieren, Lösungen entwickeln und umsetzen muss. 

Auch wer noch vor wenigen Jahren als Vorreiter digitaler Wertschöpfung galt, muss sich dieser Herausforderung stellen, weil sich die Skaleneffekte und Innovationszyklen der Data Economy immer mehr beschleunigen.

Aber wie bewertet man Daten im eigenen Unternehmen? Wie kann man sie für neue Geschäftsmodelle nutzen? Wie können datenbasierte Geschäftsmodelle geschützt werden, wo es kein Dateneigentum gibt und Datensicherheit immer wieder herausgefordert wird? 

Dieses Seminar, an dem ePrivacy als Speaker teilnimmt, soll helfen, diese Fragen im eigenen Unternehmen zu beantworten.

13. September 2017
11:00 - 11:45 Uhr
Ground Floor, Halle 5.1

Weitere Informationen zum Programm auf der dmexco erhalten Sie unter dmexco.de.

Haben Sie Fragen oder anregungen an uns?

Sprechen Sie uns gerne an